Unser perfekter Urlaubstag


Natürlich könnt ihr einfach entspannte Strandtage bei uns verbringen. Für alle die mehr unternehmen möchten, beschreiben wir mal unseren perfekten Tag.





In der Umgebung gibt es viel zu sehen. Ein perfekter Tag startet mit einem traumhaften Sonnenaufgang, welchen Sie vom Bett aus beobachten können.

Morgens und abends lassen sich vom Balkon aus übrigens oft Schweinswale , die Delfine der Ostsee direkt vom Balkon aus beobachten. 


Nachdem wir die ersten auslaufenden Boote beobachtet haben,
Starten wir direkt unter unserem Balkon in Richtung Strand in den Tag.


 








 

Dieser ist nur ca. 250 Meter entfernt ist schon der erste Privatstrand / Anliegerstrand


Nach dem Frühstück (es gibt übrigens auch einen externen Brötchenlieferservice) fahren wir oft nach Kappeln , hier gibt es eine tolle historische Altstadt, eine Klappbrücke und natürlich den berühmten Heringszaun.


Aber auch in Eckernförde kommt man auf seine Kosten. Ebenso in der kleinesten Fischerstadt Arnis oder in der Geltinger Birk.


Die Geltinger Birk hat mehrere Rundwanderwege durch das Naturschutzgebiet. Man fühlt sich etwas wie im Fjord, unterwegs trifft man auf Kormorane, mehrere Vogelkolonien, Wildpferde uns Bisons.
Auf dem Rückweg halten wir meist noch am Weidenfelder Stand. Von hier aus sieht man übrigens auch unsere Wohnung. Die Hunde können sich hier am Hundestrand richtig austoben.

Abends beobachten wir gern den Sonnenuntergang vom Balkon aus.
Wir könnten jetzt hier noch unendlich weiter schreiben, aber probiert es doch einfach selbst aus.

____________________________________________________________

Ganz in der Nähe liegt das Städtchen Kappeln mit vielen kulturellen Angeboten, einem Schwimmbad, Einkaufsmöglichkeiten und Europas letztem verbliebenem Heringszaun. Jedes Jahr am Himmelfahrtswochenende werden in Kappeln die Heringstage gefeiert – ein unvergessliches Erlebnis!
Rund um Olpenitz erstreckt sich der Naturpark Schlei mit einer weiten, ursprünglichen Natur und einer faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt, die Sie wunderbar zu Fuß oder mit dem Rad erkunden können. Zum Beispiel über den Wikinger-Friesenweg oder den Ostseeküsten-Radweg, der auf über 400 Kilometern die Städte Flensburg und Lübeck verbindet.
Ein tolles Ausflugsziel für Familien ist das Wikingermuseum Haitabu. Im Ausstellunghaus und in sieben original rekonstruierten Häusern wird die Zeit der Wikinger lebendig. Haitabu ist Teil des historischen Geländes, dass zusammen mit dem Grenzbauwerk Danewerk seit 2018 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

 
Noch nicht überzeugt ? Das sagen andere Gäste über unsere Wohnung.



 
 
E-Mail
Anruf